05.10.2010

Linux
Install-Event

Gestern war wieder einmal der alljährlich stattfindende Linux Install-Event, bei welchem wir vom alt.comp.hsr die neuen Studenten der HSR in die wunderbare Linux-Welt einführen. Bislang hielt sich der Ansturm bei solchen Veranstaltungen arg in Grenzen, nicht so gestern.

Schon als wir um 15.00 Uhr das Zimmer öffneten waren dort die ersten drei Studenten, welche einige Linux-Fragen an uns hatten. Wir hatten schlussendlich ca. 15 Studenten zu Gast welche uns mit unterschiedlichsten Fragen auf Trab hielten. Die meisten waren dank unserem Wiki schnell und einfach zu beantworten für andere wurden man-Pages und das gute alte Internetz zu Hilfe genommen.

Alles in allem ein gelungener Anlass, der gezeigt hat, dass das Interesse an Linux vorhanden ist und vor allem auch das Bedürfnis nach einem Ort, an dem man einfach Fragen stellen kann.



blog comments powered by Disqus